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  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • f.becker_line Sensor, Geschwindigkeit Geschwindigkeit/Drehzahl Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Geschwindigkeit,Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl,Dreh
    f.becker_line Sensor, Geschwindigkeit Geschwindigkeit/Drehzahl Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Geschwindigkeit,Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl,Dreh

    f.becker_line Sensor, GeschwindigkeitSensor, Geschwindigkeit/DrehzahlDrehzahlsensor, Automatikgetriebe Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Dichtung Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe Farbe:schwarz Pol-Anzahl:2:-polig , u.a. für Audi A3 (8L1), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588640Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588637Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 12/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588641Audi A3 (8L1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1996 bis 7/2001, KBA-Nr: 0588638Audi A3 (8L1), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 7/2001, KBA-Nr: 0588639Skoda Octavia II (1U2), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1996 bis 9/2004, KBA-Nr: 8004318Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004319Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1996 bis 3/2010, KBA-Nr: 8004320Skoda Octavia II (1U2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 2/1997 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004323VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603420VW Golf IV (1J1), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 8/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603421VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603422Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 6/1997 bis 12/2003, KBA-Nr: 8004324VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603418VW Golf IV (1J1), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 10/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603419VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603423VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603424VW Golf IV (1J1), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603425VW New Beetle (1C1, 9C1), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 1/1998 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603471VW New Beetle (1C1, 9C1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 1/1998 bis 6/2004, KBA-Nr: 0603472Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 1/2006, KBA-Nr: 8004325VW Golf IV (1E7), 1781 cm3, 75 PS (55 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603372VW Golf IV (1E7), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603374VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1998 bis 4/2002, KBA-Nr: 0603461Skoda Octavia II (1U5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 7/1998 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004330Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 7/1998 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004328Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 7/1998 bis 12/2003, KBA-Nr: 8004332Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1998 bis 3/2010, KBA-Nr: 8004331Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 7/1998 bis 1/2006, KBA-Nr: 8004329VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 5/1998 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603463VW Bora (1J2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603464VW Bora (1J2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1998 bis 12/2013, KBA-Nr: 0603478VW Bora (1J2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603468VW Bora (1J2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603467VW Bora (1J2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 10/1998 bis 6/2001, KBA-Nr: 0603469Seat Toledo II (1M2), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593440Seat Toledo II (1M2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593441Seat Toledo II (1M2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 11/2000, KBA-Nr: 7593442Seat Toledo II (1M2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1999 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593445Seat Toledo II (1M2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593444VW Golf IV (1E7), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603375VW Golf IV (1E7), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603373VW Golf IV (1E7), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603377VW Bora (1J2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603465VW Bora (1J2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 3/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603470VW Bora (1J2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603466Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 7/1998 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004327Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 10/1998 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588703VW Golf IV (1J1), 2792 cm3, 204 PS (150 kW), 3/1999 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603530VW Golf IV (1E7), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603376Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 12/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588701Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 12/1998 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588702Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004333VW Golf IV (1J5), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603488VW Golf IV (1J5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 5/1999 bis 4/2002, KBA-Nr: 0603490VW Golf IV (1J5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603493VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603487VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 5/1999 bis 5/2006, KBA-Nr: 0603489VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 5/1999 bis 6/2001, KBA-Nr: 0603491Skoda Octavia II (1U5), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 7/1998 bis 9/2

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  • Wie wird Geschwindigkeit gemessen?

    Geschwindigkeit kann auf verschiedene Arten gemessen werden, je nachdem, ob es sich um die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs, eines Objekts oder eines Teilchens handelt. Eine häufige Methode zur Messung der Geschwindigkeit von Fahrzeugen ist die Verwendung von Radargeräten, die die Geschwindigkeit durch die Dopplerverschiebung des reflektierten Signals berechnen. Für die Messung der Geschwindigkeit von Objekten in der Luft oder im Wasser werden häufig Geschwindigkeitsmesser wie Anemometer oder Strömungsmesser verwendet. In der Physik kann die Geschwindigkeit eines Teilchens durch die Messung der Zeit und des zurückgelegten Weges mit Hilfe von Instrumenten wie einem Chronometer und einem Maßband bestimmt werden. Es gibt also verschiedene Methoden und Instrumente, um die Geschwindigkeit in verschiedenen Kontexten zu messen.

  • Wann wird die Geschwindigkeit gemessen?

    Die Geschwindigkeit wird in der Regel gemessen, wenn ein Fahrzeug sich in Bewegung befindet. Dies kann zum Beispiel durch Radarkontrollen oder Geschwindigkeitsmessungen mit Hilfe von Kameras oder Lasergeräten erfolgen. Die Messungen werden meist an bestimmten Stellen wie Straßenabschnitten oder Verkehrsknotenpunkten durchgeführt.

  • Wie wird die Geschwindigkeit gemessen?

    Die Geschwindigkeit kann auf verschiedene Arten gemessen werden, je nachdem, was gemessen werden soll. Bei Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit oft mit Hilfe von Radargeräten oder Geschwindigkeitsmessanlagen erfasst. Bei Sportlern kann die Geschwindigkeit mit Hilfe von Zeitmessungen oder speziellen Sensoren gemessen werden. In der Physik kann die Geschwindigkeit durch die Messung von Weg und Zeit bestimmt werden.

  • Welche Geschwindigkeit wird von Blitzern gemessen?

    Blitzer messen in der Regel die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Sie erfassen die Geschwindigkeit, indem sie die Zeit messen, die ein Fahrzeug benötigt, um zwischen zwei Punkten zu passieren. Die gemessene Geschwindigkeit wird dann mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit verglichen, um festzustellen, ob das Fahrzeug zu schnell unterwegs ist.

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  • Virtual Photography
    Virtual Photography

    Virtual Photography , While it has traditionally been seen as a means of documenting an external reality or expressing an internal feeling, photography is now capable of actualizing never-existed pasts and never-lived experiences. Thanks to the latest photographic technologies, we can now take photos in computer games, interpolate them in extended reality platforms, or synthesize them via artificial intelligence. To account for the most recent shifts in conceptualizations of photography, this book proposes the term virtual photography as a binding theoretical framework, defined as a photography that retains the efficiency and function of real photography (made with or without a camera) while manifesting these in an unfamiliar or noncustomary form. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Wie wird die Geschwindigkeit bei Schiffen gemessen?

    Die Geschwindigkeit bei Schiffen wird in der Regel mit einem Log oder einem GPS-Gerät gemessen. Ein Log ist ein Instrument, das die Geschwindigkeit anhand der Drehzahl eines Propellers oder einer Schaufel misst. Diese Informationen werden dann auf einem Display im Steuerhaus angezeigt. Alternativ können auch GPS-Geräte verwendet werden, die die Geschwindigkeit anhand von Satellitensignalen berechnen. Diese Methode ist genauer und wird häufig in modernen Schiffen eingesetzt. Die Geschwindigkeit wird in Knoten gemessen, wobei ein Knoten etwa 1,852 Kilometer pro Stunde entspricht. Es ist wichtig, die Geschwindigkeit eines Schiffes genau zu kennen, um die Reisezeiten zu planen und die Sicherheit auf See zu gewährleisten.

  • Wann wird die Geschwindigkeit beim Blitzen gemessen?

    Die Geschwindigkeit wird beim Blitzen in der Regel anhand der Zeit gemessen, die ein Fahrzeug benötigt, um eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Dabei wird die Zeit zwischen zwei festgelegten Punkten, z.B. zwischen zwei Blitzgeräten, gemessen. Anhand dieser Zeit und der bekannten Streckenlänge kann dann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs berechnet werden. Es ist wichtig, dass die Messung unter optimalen Bedingungen erfolgt, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Die Genauigkeit der Geschwindigkeitsmessung hängt auch von der Kalibrierung und dem Zustand der Messgeräte ab. Es gibt verschiedene Methoden zur Geschwindigkeitsmessung, wie z.B. die Lichtschranke, den Radargerät oder den Lasermesser.

  • Wie wird die Geschwindigkeit in Knoten gemessen?

    Die Geschwindigkeit in Knoten wird üblicherweise auf See gemessen. Ein Knoten entspricht einer Seemeile pro Stunde. Um die Geschwindigkeit in Knoten zu ermitteln, wird ein Log oder ein Logbuch verwendet, das ein spezielles Messgerät ist, das die Geschwindigkeit des Schiffes relativ zur umgebenden Wassermasse misst. Das Log wird über Bord geworfen und an einem Seil hinter dem Schiff hergezogen. Die Geschwindigkeit wird dann anhand der Länge des Seils, das in einer bestimmten Zeit abläuft, gemessen. Diese Messung gibt die Geschwindigkeit des Schiffes in Knoten an.

  • Wurde meine Geschwindigkeit durch das Nachfahren gemessen?

    Es ist möglich, dass Ihre Geschwindigkeit durch das Nachfahren gemessen wurde. Beim Nachfahren misst ein Polizeifahrzeug die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeugs, indem es hinter diesem herfährt und die Zeit misst, die das Fahrzeug benötigt, um eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Diese Methode wird häufig verwendet, um die Geschwindigkeit von Fahrzeugen zu überprüfen.

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